GS1000e

High-End Kopfhörer aus der Statement Serie

Der Grado GS1000e ist eines der Spitzenmodelle des amerikanischen Herstellers und sicherlich einer der besten Kopfhörer, die jemals gebaut wurden (werden). Das neu entwickelte Ohrpolster trägt zu einer nochmals verbesserten Räumlichkeit und Ortbarkeit bei. Zugleich trägt sich der GS1000e sehr angenehm. Die Wandler liegen etwas weiter vom Ohr entfernt, daher bietet der GS1000e ein ungemein offenes Klangbild ohne jede Aufdringlichkeit.

Neu entwickelte Ohrpolster und große Resonanzkammern verhelfen dem GS1000e zu einem unglaublich offenen, transparenten Klangbild. Zugleich liegt der Hörer nicht - wie die anderen Grado-Modelle - auf dem Ohr auf, sondern umschließt es. Dadurch trägt sich der GS1000e noch angenehmer! Der hochwertig verarbeitete Lederbügel liegt auf dem Kopf auf und sorgt so für angenehmen Sitz.
Durch seinen hohen Wirkungsgrad (99,8 dB) und seine geringe Impedanz von 32 Ω macht der GS1000e an jeder Quelle eine gute Figur. Er erreicht stets die Pegel die für ein angemessenes und entspanntes Musikhören erforderlich sind, und kann bei Bedarf auch noch ein bisschen mehr.